Rosa Steinsalzflocken

Für die Herstellung der rosafarbenen Kristallsalzflocken wird rosafarbenes Kristallsalz aus dem Punjab-Gebirge verwendet. Aus dem Kristallsalz wird eine Salzsole hergestellt und in große Verdunstungsbecken geleitet. Nun beginnt das Zusammenspiel von Sonne und Wind. Genau wie in einer Meeres-Saline entsteht an heißen Tagen nun eine feine Salzschicht auf der Oberfläche der Becken. Diese werden nun Vorsichtig von Hand geerntet und in der Sonne nachgetrocknet. Das Ergebnis sind feinste rosafarbene Salzflocken, mild salzig und mit einer knusprigen Konsistenz.
Die rosa Steinsalzflocken sind ein perfektes Fingersalz zum Nachsalzen am Tisch. Aber auch für Steaks, Salate, Fisch und Meeresfrüchte sind die Steinsalzflocken perfekt geeignet.

Geschmack: knusprige Flocken mit angenehme Salznote


Gerichte: Fisch, Steaks, Pasta, Salate, zum Nachwürzen am Tisch,

 

Erhältliche Verpackungsgrößen:

100g Papier Faltschachtel: In Vorbereitung

Artikel-Nr.:
EAN Code:

12Kg Karton:

Artikel-Nr.: 8745

Produktspezifikationen »

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen