Aufgrund einer Systemänderung und Inventur findet am 31.05.17 kein Warenversand statt!

Über Biova !

Über BiovaDie Firma Biova™ wurde ursprünglich im Jahre 2002 von Raphael Deckert gegründet. Zu dieser Zeit gab es nur wenig Kristallsalz Anbieter welche eine ständige und gute Qualität an Kristallsalz importierten.

Zudem war das Produktangebot zu dieser Zeit sehr klein und teuer. Wir machten uns daher zur Aufgabe, beste Qualität zu fairen Preisen anzubieten. Mittlerweile zählen wir zu einem renommierten Unternehmen und haben Vertriebspartner in ganz Europa. In der Zwischenzeit zählt Biova zu einem der größten und besten Salzgroßhändler in ganz Europa mit über 50 verschiedenen Natursalzen aus der ganzen Welt.

Seit 2011 stehen uns über 1300m² Lager- & Logistikflächen zur Verfügung. Gesamtvolumen: ca. 1400 Paletten Stellplätze ausreichend für ca. 1000-1200t an Waren.

Somit haben wir auch für Großaufträge ständig genügend Waren an Lager. Wir sind dadurch in der Lage in der Regel unsere Kunden innerhalb von 24 bis 48Std. zu beliefern! Tägliche Abholungen durch Schenker & UPS sind bei uns selbstverständlich!  

Wir führen folgende Produktgruppen:

- Speisesalze / Natursalze / Gourmetsalze aus aller Welt - Himalaya Salzlecksteine aus Pakistan - Salzlampen & Salzteelichter aus Pakistan - Diverse Salzkosmetikprodukte - Salzbaustoffe - Verschiedene Gourmet-Pfeffer aus aller Welt (auch in Bio) - Naturzucker

Aktuell (2015) beschäftigen wir:

5 Vollzeitangestellte
3 Teilzeitkräfte
3 Aushilfen

 

Photovoltaik Solaranlage

 

Übrigens, ökologisches Handeln ist für uns nicht nur ein Begriff sondern etwas mit dem wir uns identifizieren. Als Importeur und Salzgroßhändler versuchen wir die Ressourcen unserer Erde zu schonen. Daher betreiben wir seit 2009 eine Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung und Heizungsunterstzügung. Seit 2012 betreiben wir eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von  20,2KW. Somit produzieren wir rund 14.000Kw/h pro Jahr was unseren gesamten Strombedarf deckt.

Patenkind Abdoulaye Ba

PatenkindBiova unterstützt seit dem Jahr 2004 in Zusammenarbeit mit WorldVision ein Patenkind aus Mauretanien. Unser Patenkind heißt Abdoulaye Ba und wird dieses Jahr (2013) 14 Jahre alt! Wir freuen uns einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt geleistet zu haben.